Kundenstimmen / Feedback / Bewertungen:

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Rückmeldungen unserer Kunden bekommen.

Achtung: Diese Kundenstimmen sind echte Kundenmeinungen und liegen uns selbstverständlich im Original vor!


Sehr geehrter Herr Vinkelau und sehr geehrtes Vinkelau-Team,

für das super schöne Sideboard möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Es hat meine Erwartungen übertroffen!

Obwohl ich noch mitten im Umzug, in Kisten und Chaos stecke
- vielleicht interessiert es Sie ein bissel - 2 Bilder….

Lieben Gruß und noch einmal herzlichen Dank

Gabriela S. aus Essen
Januar 2024


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der letzten Woche wurde der durch Sie gefertigte Fahnenschrank an uns ausgeliefert: Wir sind von ihrer Arbeit restlos begeistert!

Insgesamt war gesamte Prozess, vom Ersten Kontakt bis zur Lieferung sehr freundlich, kunden- und lösungsorientiert und bodenständig. Ihre hochwertige, handwerkliche Arbeit verdient das Prädikat „Made in Germany“ was leider in unserer gesamten Gesellschaft keinen sehr großen Stellenwert mehr hat.

Wir sind eine Ortsfeuerwehr in Rheinland-Pfalz (10 km südlich von Mainz). Bislang gab es noch keine offizielle Feuerwehrfahne bei uns. Im Jahr 2020 haben wir von unseren Alterskameraden eine hochwertige Fahne gestiftet bekommen. Ende 2021 konnten wir zusammen mit unserer Nachbarwehr Hahnheim ein neues, zeitgemäßes Feuerwehrgerätehaus beziehen. Hier konnten wir uns dann auch konkret über die Unterbringung und Präsentation unserer Fahne Gedanken machen, was wir jetzt dank ihrer Handwerkskunst vollenden konnten. Im Anhang befindet sich ein Foto.

Nochmals vielen herzlichen Dank und ein großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Beste Grüße aus Rheinhessen

Patrik N.
Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Selzen
(im Dezember 2023)


Guten Tag Familie Vinkelau,

seid über 25 Jahren sind wir Kunden bei Ihnen.
Bei jedem Kauf haben Sie uns hervorragend beraten. Uns hat besonders die Individualität und Qualität bei Ihnen gefallen.

So war es auch dieses Mal. Unsere Ideen zu Ihrem Grundprogramm haben Sie wieder freundlich, geduldig und kreativ umgesetzt. Eine besondere Herausforderung war der Einbau des HUE-Systems.

Das Ergebnis hat uns begeistert. Bei der Montage wurden - natürlich wie immer - alle Absprachen von Ihnen und Ihrem qualifizierten freundlichen Mitarbeitern eingehalten.

Gerne empfehlen wir Sie weiter.

Anbei ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen

Ute und Thomas H. aus Billerbeck

Programm LUNA, Holzart: Eiche-vollmassiv mit hinterlackiertem Glas in weiß matt
Farbton: Eiche Rohholzeffekt, lackiert
Besonderheit: für diesen Kunden haben wir das App-gesteuerte Lichtsystem HUE von Phillips eingebaut,
da er dieses System schon für andere Bereiche in seinem Haus nutzt.
gefertigte Möbelstücke:
1 x Hänge-Lowboard, Breite 190 cm - Höhe 40 cm - Tiefe 42 cm
1 x Hänge-Schrank, Breite 52 cm - Höhe 130 cm - Tiefe 42 cm
1 x Vitrine, Breite 60 cm - Höhe 130 cm - Tiefe 42 cm

Sehr geehrter Herr Bomberg,
sehr geehrtes Team der Gebrüder Vinkelau GmbH!

Nach der Fertigung und der Lieferung unseres Couchtisches im Juli 2019 und unserer Schubladenkommoden im Dezember 2019 erfreuen wir uns nun einer neuen Wohnwand.

Gefertigt in Legden (trotz Corona), mit Rückwand, die Oberfläche wie die Schubladenkommoden in Eiche salin gebeizt, mit LED-Beleuchtung in den Lowboards, den Steckböden und im Vitrinen-Hängeschrank, ist sie zu einem wundervollen Blickfang in unserem Wohnzimmer geworden. Hinter den Lowboards verläuft ein Kabelkanal, so dass es keinen Kabelsalat mehr gibt.

Geliefert wurde sie durch Herrn Bomberg und seinem Kollegen. Der Aufbau wurde sehr professionell, sauber und in sehr kurzer Zeit (was meine Frau absolut fasziniert hat) durchgeführt. Und die alte Wohnwand war danach auf dem Weg nach Legden.

Wieder einmal konnten wir uns von der Professionalität, dem Know-how, der Handwerkskunst und der Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter der Firma Gebrüder Vinkelau überzeugen. Es war wieder alles stimmig.

Neue Ideen werden im 2. Halbjahr entstehen, die wir gerne wieder zur Umsetzung an Sie geben werden.

Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit, wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit vielen herzlichen Grüßen
 

Christiane und Andre G. aus Niederkassel

Wohnwand Lavesum in Eiche-vollmassiv / Breite 375 cm - Höhe 205 cm 
Anfertigung nach Kundenvorgaben 
Farbton: Eiche-salin gebeizt und lackiert

Sehr geehrter Herr Vinkelau,

die neue Polstergarnitur wurde durch zwei ihrer Mitarbeiter angeliefert und aufgestellt.

Das brachte mich auf die Idee, einmal über die guten Beziehungen zwischen der Fa. Vinkelau und uns zu berichten.

Durch Freunde wurden wir vor 31Jahren auf "Vinkelau" aufmerksam.

Unsere gesamten Möbel im Wohn- und Esszimmer, Flur und Garderobe, Kleinmöbel usw wurde von ihnen geliefert.

Wichtig war uns immer, sie vor Ort in Legden zu besuchen, Anregungen zu erhalten und sich umfassend beraten zu lassen.

In all den Jahren war uns immer Herr Steinbach, der ja jetzt im Ruhestand ist, ein angenehmer und ehrlicher Berater.
Bei dieser Gelegenheit bitte ich sie, Herrn Steinbach herzlich zu grüßen.

Aber auch jetzt war es selbstverständlich sie in Legden aufzusuchen.
Unsere Polstergarnitur, die durch sie vor 26 Jahren geliefert wurde, mußte nun ersetzt werden.

Dank der guten Beratung durch Herrn Klaus Vinkelau haben wir uns für eine Polstergarnitur der Fa. Wemafa entschieden.
Wir sind auch heute mit der Polstergarnitur sehr zufrieden und sind richtig stolz auf unsere "Vinkelau-Möbel".

 

Herzliche Grüße aus Attendorn von B + B M.

Polstergruppe Lux Medico 690 von Wemafa
Bezug: Leder Rustik, Farbe Espresso

Sehr geehrte Gebrüder Vinkelau,

hier einige Zeilen und Bilder als unsere Kundenmeinung:

Wir haben bei der Firma Vinkelau in Legden/NRW eine weiße Bibliotheksschrankwand aus massiver Eiche anfertigen lassen. Unsere Erfahrungen:

-    sehr umfangreiche Ausstellung von eigenen Massivholzmöbeln

-    sehr freundliche und zuverlässige Kommunikation und extrem geduldige Beratung

-    sehr gute Planung und umfangreiche Konstruktionszeichnungen

-    jeder Sonderwunsch, auch kleinste Details, wurden unseren Vorstellungen entsprechend umgesetzt

-    alle Termine wurden verabredungsgemäß eingehalten

-    die Bauweise der Bibliotheksschrankwand ist sehr stabil

-    die Lackierung ist tadellos

-    die Anfertigung und der Aufbau wurden sehr zuverlässig mit Liebe zum Detail umgesetzt

-    wir wurden immer sehr freundlich aufgenommen

-    wir haben die Planung eines zweiten Möbelstücks in Auftrag gegeben

-    wir können die Firma ohne Einschränkung empfehlen

Mit freundlichen Grüßen

Familie N. aus Steinfurt

Bibliothek / Bücherschrank in Sonderanfertigung als Einbauchschrank gefertigt = wandbündig und deckenhoch 
Holzart: Eiche-vollmassiv / Farbton: weiß antik, mit durchgeriebenen Kanten
Breite 362 cm - Höhe 252 cm - Tiefe 40 cm
mit LED-Einbaustrahlern (dimmbar und Lichtfarbe von warmweiss bis kaltweiss wechselbar)

Sehr geehrter Herr Bomberg,

wir waren auf der Suche nach neuen Möbeln für unser Wohnzimmer.

In den einschlägigen Möbelhäusern der Umgebung werden entweder Möbel für das Wohnzimmer oder für das Esszimmer angeboten. Diesen Kompromiss wollten wir nicht eingehen.

Bei der Internetsuche stießen wir auf die Fa. Vinkelau und waren sofort begeistert. Auch die vielen positiven Kundenmeinungen bestärkten uns in unserem Entschluss.

Nach einem Angebot per Mail folgte ein Besuch in ihrer Ausstellung. Dank ihrer kompetenten und professionellen Beratung hatten wir recht zügig unser Wohn-/Esszimmer zusammengestellt.

Letzten Donnerstag wurden dann die Möbel angeliefert und fachgerecht aufgestellt und ausgerichtet.

Wir sind mit ihrer Arbeit - von Beratung, über Lieferung und Montage, bis zur Qualität - äußerst zufrieden und können ihre Firma nur wärmstens weiterempfehlen.

Auch der weite Weg von 450 km in ihre Ausstellung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Preislich hat auch alles gepasst. Vergleichbare Möbelstücke in den Möbelhäusern kosten nicht weniger und man kann nicht seine individuellen Wünsche einfließen lassen.

Viele Grüße aus Dessau

Familie Z. aus 06842 Dessau

1 Esstisch Adraton 160 cm x 100 cm mit Stollenauszug auf 270 cm vergrößerbar
4 Sprossen-Stühl Hülsede 460, Sitz mit Nosagfederung, mit Kundenstoff bezogen
1 Wohnschrank Haltern 4-türig, Breite 230 cm - Höhe 200 cm - Tiefe 45 cm
1 Highboard Haltern, Breite 185 cm - Höhe 115 cm - Tiefe 45 cm
1 TV-Lowboard Haltern, Breite 200 cm - Höhe 65 cm - Tiefe 40 cm
1 Couchtisch Haltern (ohne Foto)
Holzart: Eiche massiv, Farbton: Eiche Natur lackiert, nach Kundenmuster angepasst, etwas rötlicher als normal
Alle Möbelstücke wurden exakt nach Kundenwunsch geplant und angefertigt.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Bei anliegenden Schreinerarbeiten sind Sie immer unsere erste Wahl. Alle Ihre Arbeiten waren bisher stets zu unserer größten Zufriedenheit.

Liebe Grüße Gaby G. aus Ahaus-Wüllen

Schlafzimmerseite mit Schiebetür und Schränken
Wohnraumseite mit Schiebetür, geschlossen und offen 
In einem bestehenden großen Gästezimmer sollte der Schlafraum vom Wohnraum mit einem Raumteiler abgetrennt werden.
Da der gesamte Raum schon mit speziellen Fichtenholz-Paneelen verkleidet war, stellte sich der Kunde eine passende
Lösung vor. Somit wurde der Raumteiler auch in Fichtenholz hergestellt und von der Wohnraumseite mit den gleichen
Paneelen verkleidet. Eine Herausforderung war die Raumhöhe und die unterschiedlichen Schrägen.





Sehr geehrter Herr Vinkelau,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die gute und aufwendige Beratung beim Kauf des Tisches bedanken.

Die Mühe und der Aufwand, dies alles Online zu bekommen, war uns bis Dato neu. Eine tolle Sache. 

Mit freundlichen Grüßen

Maria + Hans Georg A. aus 51429 Bergisch Gladbach

halbrunder Wandtisch Landhaus, In Sondermaßen nach Kundenwunsch geferigt: Breite 98 cm - Höhe 85 cm - Tiefe 35 cm
mit 1 Schublade und 1 Ablageboden, Füße nach unten verjüngt
Holzart: Eiche vollmassiv, Der Farbton wurde passend zu vorhandenen Möbelstücken abgestimmt

Hallo an das Team der Gebr. Vinkelau GmbH, 

trotz Corona habt Ihr unseren Auftrag zeitgerecht erledigt.

Wie bei früheren Bestellungen sind wir auch diesmal voll und ganz zufrieden mit der Ausführung.

Anbei ein paar Fotos, wie die neuen Möbel in unserem Wohnumfeld zur Geltung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele und Peter H. aus 46569 Hünxe

1 Hochanrichte Haltern 3-türig, Breite 200 cm - Höhe 100 cm - Tiefe 45 cm
Holzart: Eiche-vollmassiv, Frontausführung in Asteiche/Wildeiche
1 Esstisch Moderna, Sondergröße 250 cm x 100 cm, Höhe 76 cm
Holzart: Tischplatte in Asteiche rustik mit angefräster Baumkante gefertigt
Fuß: Stahlwangen, Farbe : silber
Farbton: Eiche-natur, matt lackiert

Hallo Herr Bomberg, liebes Vinkelau-Team,

nach Abschluss unserer Wohnzimmer-Renovierung stehen nun unsere tollen, neuen Vinkelau-Möbel an ihrem Platz!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die hervorragende Beratung durch Herrn Bomberg. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, bis unsere neuen Schränke detailgenau geplant waren. Dies gilt besonders für unseren Hifi-Schrank, den wir so - passend zu unseren Vorstellungen - im Möbelhandel niemals gefunden hätten. Alles hat ausreichend Platz - genau wie wir es zusammen ausgerechnet hatten. Auch die vielen Fotoalben stehen nun staubfrei in ihren Fächern in der Hochanrichte - super!

Unser Dank gilt ebenso Ihren Mitarbeitern, die unsere Möbel in dieser Spitzen-Qualität gefertigt haben. Die Schränke und der Arbeitsplatz sind tadellos und zeugen von wahrer Handwerkskunst. In diesem Zusammenhang auch noch mal ein "Dankeschön" für die Möglichkeit, während der Verkaufsberatungen mit Herrn Bomberg durch die Fertigung zu gehen. Ein echtes Rundum-Paket!

Nicht zu vergessen Ihre Ausstellung - sie ist ein wahres Highlight. So viele tolle Möbelstücke aus massivem Holz - wo findet man das sonst....Wir überlegen tatsächlich, zu gegebener Zeit noch ein Schlafzimmer bei Ihnen fertigen zu lassen.

Natürlich möchten wir uns auch bei Ihren beiden Mitarbeitern bedanken, die unsere Möbel geliefert und aufgebaut haben. Alles hat super geklappt. Der dem Programm Malta angepasste Arbeitsplatz wurde hier vor Ort erst zugeschnitten und befindet sich nun maßgeschneidert in unserer Ecke.

Wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team der Firma Vinkelau für die Zukunft weiterhin viel Erfolg - auch auf Ihrem Weg, Ihre Möbel zusätzlich über das Internet zu verkaufen.
Nach unseren Erfahrungen hätten wir keine Bedenken, Möbel über Ihren Online-Shop zu kaufen - auch ungesehen. Wir sind jedenfalls sehr froh darüber, unsere neuen Wohnzimmermöbel bei Ihnen gekauft zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Eheleute H. aus Stadtlohn

Programm: Malta, Holzart: Eiche-vollmassiv, Farbton: Eiche-Rohholzeffekt, lackiert
gefertigte Möbelstücke:
1 x Hochanrichte Malta 3-türig, Breite 180 cm - Höhe 115 cm - Tiefe 45 cm
1 x Vitrine Malta 2-türig, Breite 125 cm - Höhe 210 cm - Tiefe 46,5 cm
1 x Vitrine Mala 1-türig für 2 Tonbandgeräte; Breite 75 cm - Höhe 210 cm - Tiefe 50,5 cm
1 x Arbeitsplatz-Tischplatte schräg, Breite 122 cm - Tiefe 57/70 cm

Sehr geehrter Herr Vinkelau,

mit unserem Couchtisch sind wir froh. Er passt wunderbar zu unseren Wohnzimmermöbeln.

Vielen Dank für das schöne Modell und für den reibungslosen Ablauf, von der Bestellung bis zur Lieferung.

Mit freundlichen Grüßen

Familie R. aus 14641 Nauen-Quermathen

1 ovaler Couchtisch Legden mit Holzplatte, Tischplatte und Tischfüße mit Schnitzarbeiten, Holzart: Eiche massiv
Farbton: Eiche P43 rustikal gebeizt und lackiert, passend zu vorhandenen Möbelstücken etwas rötlicher angebeizt.
Der Kunde hat uns Fotos von seiner vorhandenen Einrichtung gemailt, danach haben wir ein passendes Farbmuster erstellt.
Dieses Farbmuster wurde dem Kunden dann zugeschickt und die Fertigung des Tisches in dem Farbton dann freigegeben
Die Lieferung nach 14641 Nauen-Quermathen erfolgte per Möbelspedition
Der Kunde hat sich diesen Couchtisch selber in unserem Onlineshop www.moebelwunsch24.de konfiguriert und bestellt.
Hier können Sie den Link zu diesem Artikel in unserem Onlineshop anklicken => zum Couchtisch oval 

Sehr geehrter Herr Bomberg, sehr geehrte Damen und Herren, 

Zu Auftrag 19135 senden wir Ihnen gerne ein sehr positives Feedback.
Wir freuen uns riesig über ihr großartiges Meisterstück und über die hervorragende Qualität.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

Herzliche Grüße von Familie C. aus 14612 Falkensee

Vitrine Reken 2-türig, Breite 110 cm - Höhe 205 cm - Tiefe 42 cm
Mit Holz-Einlegeböden mit LED-Rückwandbeleuchtung
Holzart: Eiche massiv, Farbton: Eiche hell geölt (nach Kundenfarbmuster)
Lieferung nach 14612 Falkensee per Möbelspedition

Sehr geehrter Herr Bomberg,

die Möbel sind wirklich ganz hervorragend geworden. 

Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Lieferung und den Aufbau. Den Restbetrag haben wir heute überwiesen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kirsten und Jörg W. aus 45147 Essen

Hochanrichte / Highboard "Schermbeck", Breite 185 cm - Höhe 125 cm - Tiefe 45 cm
Holzart: Asteiche/Wildeiche massiv, Türen und Schubladen nach Kundenwunsch mit Edelstahl-Griffen versehen
Farbton: Eiche-natur mit DD-Lack versiegelt
Dazu hat der Kunde noch einen Esstisch Adraton sowie 6 Stühle Nibüll bekommen

Hallo Herr Bomberg,

unsere TV-Anrichte ist heute gekommen. Sie ist so wunderschön geworden, dass wir uns auf jeden Fall noch mal bei Ihnen und besonders bei den Mitarbeitern, die sie hergestellt haben, bedanken möchten.

Vielen lieben Dank

Resi G. und Jörg H., 56477 Rennerod

TV-Anrichte / Fernseh-Anrichte / Lowboard Soltau/Marktfeld 3-türig
Breite 165 cm - Höhe 80 cm - Tiefe 48 cm
Mit Schnitzarbeiten in den Türen und in den Lisenen
Farbton: Eiche rustikal P43 gebeizt und lackiert (nach Kundenwunsch angepasst)

Sehr geehrtes Team der Gebrüder Vinkelau GmbH!

Wir hatten uns Anfang des Jahres 2019 eine neue Couch-Garnitur gekauft. In dieses Ambiente passte unser alter, höhenverstellbarer Couchtisch nicht mehr hinein.
Also haben sich meine Frau und ich aufgemacht in die Möbelhäuser rund um und in Köln. Das Ergebnis war dann allerdings ernüchternd. Wir haben nichts Passendes gefunden.

Danach haben wir die unendlichen Weiten des Internets bemüht und sind auf die Gebrüder Vinkelau GmbH gestoßen.
Und siehe da, wir fanden den Couchtisch Moretta (eckig), der uns sofort gefiel.
Unser Wunsch, diesen Tisch halbrund zu fertigen, wurde super umgesetzt. Dieser Tisch passt einfach hervorragend in unser Wohnzimmer.

Die Beratung durch Herrn Bomberg war absolut Klasse und auch die Führung durch die Ausstellung in Legden Ende Mai durch ihn hat uns sehr gefallen. Hier konnten wir uns schon neue Anregungen und Ideen für künftige Möbel holen. Denn der Tisch war nur der Anfang.
Die Qualität, das Preis-/Leistungsverhältnis und die persönliche Beratung sind ausgezeichnet und toppen manch großen Möbelhersteller.

Wir können die Firma Vinkelau begeistert absolut weiterempfehlen. Es hat einfach alles gestimmt.

Mit herzlichen Grüßen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit

Christiane und Andre G. aus 53859 Niederkassel

1 ovaler Couchtisch / Säulentisch "Moretta", mit 1 beidseitig nutzbaren Schublade gefertigt
Vom Kunden gewünschte Tischgröße: 120 cm x 70 cm - Sonderhöhe 68 cm 
Tischplatte und Bodenplatte nach Kundenwunsch halbrund gefertigt
Tischplattenstärke 28 mm, an den Kanten aber abgeplattet, damit nur eine schmale Außenkante sichtbar ist.
Holzart: Eiche massiv, Farbton: Eiche Rohholzeffekt lackiert (ein schöner heller Farbton).

Liebes Vinkelau – Team,

wir waren im Rahmen unserer geplanten Wohnzimmerrenovierung auf der Suche nach hochwertigen Wohnzimmermöbeln in der für heutige Verhältnisse kaum mehr zu bekommenen Farbvariation Eiche rustikal bzw. P43.
Zudem sollten diese zusätzlich mit farbigen Glaseinsätzen abgesetzt sein. Die Wohnzimmermöbel mussten passgenau sein – zwei Wände sollten mit einem großen Wohnzimmerschrank und einer offenen Stollenwand mit eingepasster Schreibtischfläche bestückt werden.
Im lokalen – obwohl hochwertigen – Möbeleinzelhandel war hier nichts Vernünftiges zu bekommen. Unseren lokalen Schreinern trauten wir dann die umfangreichen Möbelarbeiten auch nicht so wirklich zu.

Durch zufällige Internetrecherche sind wir dann auf die Firma Vinkelau aufmerksam geworden. Die vielen nachlesbaren positiven Stimmen sowie das positive Feedback von Bekannten, die in der Nähe von Legden wohnen, haben uns dann dazu bewogen, die 1 ½ stündige Fahrt aus dem Sauerland nach Legden auf uns zu nehmen.
Und wir waren mehr als überrascht, als wir auf die große Möbelausstellung und den großen Sachverstand, der uns vor Ort in Person von Herrn Bomberg erwartete, trafen.

In Zusammenarbeit mit Herrn Bomberg haben wir die Möbel dann zusammengestellt, Holzmuster und Glasfarben ausgetauscht und letztendlich noch einen Schubladenschrank und eine Heizungsverkleidung mit anfertigen bzw. überarbeiten lassen. Ich denke, die beigefügten Bilder sprechen für sich – wir sind jedenfalls total begeistert von dem Ergebnis. Die Lieferzeiten, die dem Stand der Wand- und Bodenrenovierung angepasst werden mussten, wurden exakt eingehalten. Alle Teile wurden einwandfrei geliefert und bei uns aufgebaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung und muss den Vergleich mit Möbelgroßanbietern in diesem Segment in keiner Weise scheuen. Die Qualität der Möbel ist einfach nur Spitze und sucht ihresgleichen!

Wir können daher die Fa. Vinkelau nur uneingeschränkt weiterempfehlen und möchten uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

Jürgen und Iris W. aus Kierspe

1 Wohnschrank Haltern 7-türig nach Kundenwunsch gerfertigt,  Breite 396 cm - Höhe 225 cm - Tiefe 48 cm 
1 Stollenwand Haltern mit Schreibplatz und Türenelementen, nach Kundenwunsch gefertigt
1 Schubladenschrank Haltern, Breite 60 cm - Höhe 115 cm - Tiefe 44 cm
Farbton: P43 gebeizt, Glasscheiben zum Teil von hinten in Cremeweiß lackiert
1 vorhandene Heizkörperverkleidung komplett überarbeitet und auch mit lackiertem Glas in Cremeweiß versehen

Hallo Herr Bomberg,

danke für die schnelle Lieferung der TV-Anrichte Legden in 120 cm.

Die TV- Anrichte ist wunderschön geworden. Wir können Möbel Vinkelau uneingeschränkt empfehlen.

Auf das beigefügte Foto weise ich hin.

Mit freundlichen Grüßen 

Familie K. aus 48165 Münster

TV / Fernsehanrichte Legden, Breite 120 cm - Höhe 70 cm Tiefe 45 cm
Farbton: Eiche-gelaugt aufgehellt und mit DD-Lack versiegelt

Hallo Firma Vinkelau,

wie schon bei früheren Möbelanfertigungen, sind wir auch jetzt mit unseren neuen hochwertigen Möbeln wieder einmal rundherum zufrieden.

Alles verlief reibungslos, dafür herzlichen Dank!

Viele Grüße

Familie Fredi H. aus Herten

1 Schuhschrank Havelland - Breite 114 cm - Höhe 110 cm - Tiefe 32 cm - bietet Platz für 16 Paar Schuhe
1 passende Anrichte Havelland - Breite 114 cm - Höhe 80 cm - Tiefe 40 cm
Oberfläche: Eiche gelaugt und aufgehellt, mit DD-Lack versiegelt

Es gab von Anfang an eine sehr gute Beratung, jederzeit (sehr wichtig) Kontakt für Rückfragen zur Firma, die umgehend beantwortet wurden.

Lieferdatum wurde nach Wunsch eingehalten (sehr wichtig).
Die Mitarbeiter vor Ort arbeiteten sehr präzise und gingen auch auf Kundenwünsche bzgl.Abschlussleisten etc. ein.

Die Möbelanfertigung entsprach genau unseren Wünschen.

Insgesamt würden wir jederzeit wieder dort Möbel kaufen.

Marietta D. aus Essen

Einbau-Wohnschrank / Wohnwand Norden nach Maß
- wandbündig und deckenhoch eingebaut
Breite 372 cm - Höhe 251 cm - Tiefe 52,5 cm
Holzart: Buche vollmassiv
TV-Medien-Anrichte Landhaus
Breite 100 cm - Höhe 70 cm - Tiefe 45 cm 
-> als Raumteiler angefertigt, d.h. das Blattprofil und das Sockelprofil sind umlaufend gefertigt worden und
die Rückseite ist mit 2 schönen Holzfüllungen versehen worden.
Alle Kabel wurden innerhalb der Anrichte versteckt verlegt, die Rückwand ist zur Verkabelung abnehmbar.
Anrichte Landhaus 2-türig
Breite 90 cm - Höhe 80 cm - Tiefe 45 cm
Holzart: Buche vollmassiv
Anrichte/Sideboard Norden 5-türig,
Breite 240 cm - Höhe 100 cm - Tiefe 53,5 cm
Spiegel Norden mit Kranzprofil, Breite 167 cm - Höhe 70,5 cm
(passend zur Anrichte gefertigt)
Holzart: Buche vollmassiv
Eckvitrine Norden
Schenkelmaß 80 cm x 80 cm und in Raumhöhe 251 cm gefertigt
Holzart: Buche vollmassiv

Lieber Herr Vinkelau,

mein Mann und ich leben auf dem alten Hof meiner Schwiegereltern mit einem sehr alten Eichenbestand.
Mein Mann ist sehr traditionsbewusst, für ihn stand immer fest, dass er stabile Eichenmöbel bekommt, die er selbst seinen Enkeln noch vererben kann.
Ich dagegen bin deutlich moderner eingestellt, doch da ließ er nicht mit sich reden. Heute bin ich froh, dass er nicht nachgegeben hat.

Als wir vor ca. 3 Jahren das erste Mal Ihre Ausstellung besucht haben, war ich positiv überrascht: Massive Eichenmöbel gibt es ja auch in chic.

Im letzten Jahr haben wir uns dann endlich unsere Möbel ausgesucht. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Herrn Bomberg und seine Geduld, denn bei unseren unterschiedlichen Vorstellungen trafen traditionelle Klassik und moderner Landhausstil
aufeinander, doch Herr Bomberg war uns ein sehr guter Berater.

Als dann unsere Möbel bei uns eintrafen, wurde ich wieder positiv überrascht, denn (und das muss an dieser Stelle wirklich einmal erwähnt werden) als Ihre Mitarbeiter mit schweren Möbeln beladen sich jedes Mal vor der Tür die Schuhe auszogen, wurde Ihrer Professionalität und Qualität noch die Krone aufgesetzt.

Nun freuen wir uns jeden Tag über unser schönes Wohnzimmer (fehlen nur noch die richtigen Stühle) und haben wie am ersten Tag das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Wir danken Ihnen sehr für alles. Wir haben uns in Ihrem Haus stets gut aufgehoben gefühlt.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüße aus Ermke

Steffi K.

1 Vitrine Hünfeld/Landhaus, Breite 137 cm - Höhe 228 cm - Tiefe 46 cm
1 Anrichte Hünfeld/Landhaus, Breite 130 cm - Höhe 123 cm - Tiefe 42 cm
1 TV/Fernseh-Anrichte Hünfeld/Landhaus, Breite 145 cm - Höhe 60 cm - Tiefe 42 cm
1 Couchtisch Landhaus 130 cm x 80 cm - Höhe 55 cm / mit Schublade und Ablageboden 
1 runder Esstisch mit Kreuzfuß in Sonderanfertigung, Duchmesser 115 cm - Höhe 76 cm
Farbton: Eiche-natur mit DD-Lack matt versiegelt

Sehr geehrte Gebr. Vinkelau und Mitarbeiter,

unsere ersten Vinkelau-Möbel haben wir vor mittlerweile 46 Jahren, damals noch im Möbel-Handel gekauft. Es war eine Anrichte, die immer noch in unserem Esszimmer steht.

Einige Jahre später wollten wir diese Einrichtung ergänzen und sind, aufgrund eines Schildes, welches innen auf einer Tür aufgebracht war, direkt zu Ihnen nach Legden gefahren und wurden damals von Herrn Steinbach beraten.
Somit haben wir mittlerweile 7 Möbelstücke, unter anderem auch einen Esstisch von Ihnen in unserem Haus stehen.

Mit dem, dass wir unser Wohnzimmer komplett neu gestalten wollten, hatten wir detaillierte Vorstellungen von einem großen Wohnschrank. Wir waren in vielen anderen Möbelhäusern, und nirgendwo konnten wir das finden, was wir gesucht haben.
Wir haben uns wiedermal auf den Weg nach Legden gemacht.

Zusammen mit Herrn Bomberg haben wir unterschiedliche Entwürfe für unseren Wohnschrank durchgearbeitet und sind dann auf den, für uns perfekten, Wohnschrank gekommen. Dieser Wohnschrank wurde dann, ca. 12 Wochen später, zu unserer vollsten Zufriedenheit mit einer passenden TV-Anrichte angeliefert und fachmännisch montiert.

Das Ergebnis hat uns so begeistert, dass wir kurz darauf passend zu diesem Wohnschrank ein Türfutter für den Durchgang zu unserem Esszimmer und einen Couchtisch mit passendem Ecktisch haben anfertigen lassen.

Wir können hiermit nur noch einmal DANKE für die hervorragende Arbeit sagen und Ihnen versprechen, dass wir bei unserem nächsten Möbelwunsch garantiert wieder an Sie denken werden.

Familie R. aus 44649 Herne

1 Wohnschrank Montreux 7-türig: Breite 380 cm – Höhe 220 cm – Tiefe 56/52 cm
1 TV-Anrichte Montreux: Breite 165 cm – Höhe 65 cm – Tiefe 55 cm
1 Türfutter/Durchgangsfutter passend zum Programm Montreux – Durchgangsmaß Breite 192 cm – Höhe 198 cm – Tiefe 71 cm
1 Couchtisch Landhaus 140 x 75 cm + 1 Ecktisch Landhaus 75 x 75 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche Rohholzeffekt lackiert

Sehr geehrte Herren Vinkelau.

Gerne denken wir zurück als die Anschaffung eines neuen Wohnzimmerschrankes notwendig wurde. Die Scharniere des alten Schrankes brachen, nach über 40 Jahren, eines nach dem anderen und waren (Zink Druckguß) nicht mehr zu ersetzen.
Die Reparatur meinerseits scheiterte nach zwei Schranktüren wegen zunehmenden Alters.

Nun folgte das Abklappern der Möbelhäuser im norddeutschen Raum. Überall nur kalt-modern, Desig'n und Sale. Nichts passendes für unseren Geschmack dabei.

Durch eine Internet Recherche sind wir sehr schnell bei Ihnen fündig geworden und haben dann Ihre Firma besucht. Sehr angetan von den Produkten und deren Präsentation in den Ausstellungsräumen, begleitet durch die sachkundige, freundliche und informative Beratung durch Sie und ihre Angestellten fiel es uns nicht schwer unsere Auswahl zu treffen.

Eigentlich sollte es ja nur ein neuer Wohnzimmerschrank werden, jedoch entschieden wir uns: Wohnzimmer, alles passend, neu.

Bei einem zweiten Besuch wurden noch einige individuelle Änderungen besprochen und vertraglich gefestigt. Zuhause wurde der Maler und der Fußbodenleger beschäftigt, sodaß zum vereinbarten Liefertermin nur noch die Möbel aufgestellt werden mußten. Am morgen dieses Tages hielt der Möbelwagen vor dem Haus. Zwei freundliche junge Männer stellten sich vor und ließen sich zeigen wo die Möbel aufgestellt werden sollten. Äußerst professionell und vorsichtig wurde ein Stück nach dem anderen hereingetragen, entpackt und, wenn notwendig, mit Gleitfilzen an den Füßen versehen. Ruckzuck war alles fertig.

Heute noch sind wir dankbar, dass wir das alles so erleben durften.

Mit freundlichen Grüßen

Karin und Rolf M., 27777 Ganderkesee

1 Wohnschrank Niburg 4-türig, 1 Esstisch Altenburg 125 cm x 85 cm mit 2 Klappauszügen auf 205 cm vergrößerbar,
4 Stühle Bückeburg, 2 Sessel Frankenau, 1 Anrichte Legden 3-türig Breite 160 cm, 1 Anrichte Legden 2-türig Breite 90 cm,
1 TV/Fernsehanrichte Legden Breite 72 cm, 1 ovaler Couchtisch Legden 135 cm x 85 cm,
1 Polstergruppe LM690 von Wemafa
-> alle Möbelstücke wurden farblich und masslich aufeinander abgestimmt.

Sehr geehrter Herr Vinkelau!

Ich stand ich vor der schwierigen Aufgabe, passende Möbel für meine Ferienwohnung auf der Insel Rügen zu finden. Nach 20 Jahren hatten die alten Möbel ausgedient und Renovierung war angesagt. Zwar gibt es große Möbelhäuser mit einem weit gespannten Filialnetzt und zuverlässigem Versand, doch wird die Auswahl schwierig, wenn man - wie in meinem Fall - etwas Besonderes braucht bzw. durch Vorgaben gebunden ist.

Eine durchaus dominante Vorgabe waren die blauen Fronten der Küchenzeile. Da die skandinavische Wohnkultur - bzw. der Ostseeraum - Grautöne in der Inneneinrichtung liebt und diese mit den vorhandenen Farben in meiner Ferienwohnung harmonierten, entschloss ich mich, mit Ihrer Firma, vertreten durch Herrn Herrn Bomberg, ein Exempel zu wagen.

Während ich auf der Hompage Ihres Hauses Möbel ansah, hatte Herr Bomberg die Internetseite meiner Ferienwohnung aufgerufen. Über das Telefon verständigten wir uns. Dank des enormen Einfühlungsvermögens von Herrn Bomberg und seiner hervorragenden Beratung konnte ich einen Couchtisch und einen Geschirrschrank bestellen, akribisch maßgefertigt.

Um den richtigen Farbton zu treffen, schickte mir Ihre Firma graue Farbmuster auf Holztafeln, die für meine Entscheidung wichtig waren.

Ich bin sehr zufrieden und weiß die gute handwerkliche Arbeit und die Feinheiten in der Ausführung zu schätzen.
Die in Ruhe vorgetragenen Überlegungen und die Sachkompetenz am Telefon waren für den Erfolg unabdingbar.

Die Lieferung nach Rügen war kein alltägliches Projekt für Ihre Firma, für mich auch nicht. Aber dank einer äußerst zuverlassigen Spedition konnte es erfolgreich durchgeführt werden: fachgerecht, pünktlich und sehr freundlich.

Ich habe viel Freude an den Möbelstücken. Sie sind gut in das Gesamtbild des Wohnraumes integriert und tragen entscheidend zum stimmungsvollen Ambiente bei. 

Mit freundlichen Grüßen

Frau R. O. 53639 Königswinter

Schrank Malta, Breite 75 cm - Höhe 140 cm - Tiefe 46 cm
Couchtisch Landhaus 90 x 55 cm - Höhe 52 cm
Holzart: Buche vollmassiv, grau gebeizt und lackiert nach Musterabstimmung mit dem Kunden
Lieferung nach Binz auf die Ostsee-Insel Rügen per Möbelspedition

Lieber Klaus, lieber Clemens, hallo dem gesamten Vinkelau Team,

vom ersten Besuch bis zur Auslieferung der sehr schönen, hochwertigen Möbelstücke waren wir wie immer sehr zufrieden. Top, wie immer! Wir fühlen uns im neu renovierten Wohnzimmer mit all unseren Vinkelau Möbeln sehr wohl.

Vielen lieben Dank nochmals dem kompletten Vinkelau Team. Macht weiter so.

Liebe Grüße aus Gronau

Ursula t.B.

moderne Wohnkombination / Wohnwand Luna mit stimmungsvoller LED-Beleuchtung, bestehend aus:
1 Vitrine Luna, Breite 110 cm - Höhe 210 cm - Tiefe 42 cm
1 Sideboard Luna, Breite 180 cm - Höhe 70 cm - Tiefe 50 cm
2 Hängeschränke Luna, Breite 45 cm - Höhe 110 cm - Tiefe 42 cm
1 Couchtisch Moretta 120 cm x 70 cm, Höhe 52 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche Rohholzeffekt, lackiert

Lieber Herr Vinkelau,

unser Barschrank-Projekt hat uns viel Freude gemacht – und Sie und Ihr Team haben durch Ihre kompetente Beratung viel dazu beigetragen!

Als ganz besonders habe ich in Erinnerung, wie unbürokratisch Sie die kleine Reklamation behandelt haben, dass uns die Lichtleisten blenden, wenn wir direkt vor dem Schrank stehen. Es wurde eine Lösung, ja sogar zwei Lösungen wurden gesucht, und das Ergebnis ist perfekt. Keine Zusatzrechnung über Summen von Kleckerbeträgen – wie man das leider aus dem Handwerk heute kennt –, sondern Kundenzufriedenheit als selbstverständlicher Bestandteil des – zugegeben nicht ganz billigen – Gesamtpakets, auf das man sich geeinigt hat.

Mich hatte ein Freund, der selbst Tischler ist, damals vorgewarnt: „Such‘ Dir für Deinen Barschrank jemanden, der wirklich Erfahrung in der Verarbeitung von Massivholz hat. Sonst sparst Du vielleicht 500 Euro, aber ärgerst Dich bei einem hochwertigen Möbelstück jahrelang über Details, die Dir erst nicht so wichtig scheinen.“

Schon die erste Beratung bei Ihnen haben wir als hochkompetent erlebt. Unsere Vorstellungen wurden konkret aufgenommen, aber auch kritisiert: Was wir als Laien ursprünglich wollten, ging von den Materialeigenschaften her nicht ohne weiteres. Also mussten wir Kompromisse machen. Vor- und Nachteile, Risiken und Notwendigkeiten wurden uns klar beschrieben und die Entscheidung am Ende uns überlassen. So wünscht man sich das als selbstständiger und selbstdenkender Kunde des 21. Jahrhunderts.

Das Coolste aber war dann doch, dass unser gemeinsames Projekt, unser Entwurf und Ihre Kompetenz, sich einfach bestens ergänzten. Liege ich falsch, wenn ich das Gefühl hatte, dass auch der Chef des erfahrenen Möbelbau-Unternehmens dann doch selbst etwas begeistert gewesen ist – wenn er mir auf Nachfrage nicht nur einmal, sondern dann sogar alle paar Tage dann ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge aus der Werkstatt schickte? Und von Mitarbeitern, die Tag für Tag Möbel aufbauen, dann noch zu hören, na, so ein Möbelstück hätten sie dann doch noch nie aufgebaut, und ob sie nicht noch ein Handyfoto machen könnten, bestätigte das nur noch…

Also: Wir waren rundum zufrieden und können Ihren Betrieb nur weiterempfehlen. Sie haben Ihren Preis, das ist so. Aber was man dafür bekommt, ist auch wirklich gut!

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet,

Ihr Christian T., 45478 Mülheim a.d.Ruhr

Barschrank Einzelanfertigung, nach Kundenvorgaben geplant und gefertigt
Breite im geschlossenen Zustand 70 cm ( geöffnet 140 cm) - Höhe 180 cm - Tiefe 52,5 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche walnuss geölt
(technisches Detail: 3 Tectus-Zimmertür-Scharniere pro aufklappbarer Seite, die auch der Belastung gewachsen sind)

Lieber Herr Vinkelau,
liebes Team der Gebrüder Vinkelau GmbH,

das neue Esszimmer gefällt uns sehr gut. Es passt perfekt zu den im letzten Jahr bei Ihnen gekauften Wohnzimmerschränken.
Wir sind wieder mit Qualität, Verarbeitung, Auftragsabwicklung und Montage der Möbel sehr zufrieden.

Ein ganz großes Dankeschön und Lob möchten wir auch Ihren Mitarbeitern aussprechen. Nach einem „kleinen Unfall“ mit einem Stuhl haben Sie uns mit der Reparatur einen großen Gefallen getan.

Mit freundlichen Grüßen

Eheleute O. aus Wipperfürth

10 Stühle Lauenau, Esstisch Adraton 200 cm x 100 cm mit Stollenauszug vergrößerbar auf 310 cm
Vitrine Schermbeck 1-türig, Breite 60 cm - Höhe 160 cm, Tiefe 50 cm
Anrichte Schermbeck 2-türig, Breite 100 cm - Höhe 90 cm - Tife 40 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche-salin gebeizt und lackiert (sehr heller Farbton)
Wohnschrank Schermbeck 4-türig, Breite 260 cm - Höhe 230 cm - Tiefe 48 cm
Vitrine Schermbeck 2-türig, Breite 110 cm - Höhe 200 cm - Tiefe 48 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche-salin gebeizt und lackiert (sehr heller Farbton)

Sehr geehrter Herr Vinkelau,

ich möchte nicht versäumen Ihnen meine Begeisterung und totale Zufriedenheit über den in Ihrer Firma hergestellten Tisch mitzuteilen.

Dieser Tisch ist einfach ein tolles Möbel.Jetzt schmeckt alles noch ein bisschen besser !

Bedanken möchte ich mich auch bei Ihren Mitarbeitern. Insbesondere bei meinem Nachbarn Markus,der mich immer wieder beraten hat und auch keine Mühe gescheut hat, den Tisch in Größe und Ausführung meiner vorhandenen Einrichtung perfekt anzupassen.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht E. 48734 Reken

geliefertes Möbelstück: 1 Esstisch Moderna, 160 x 90 cm mit 2 Ansteckplatten vergrößerbar auf 260 cm
Holzart: Kirschbaum-vollmassiv, Farbton: nach Kunden-Farbmuster gebeizt und lackiert

Sehr geehrte Gebr. Vinkelau und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Gerne geben wir eine Kundenmeinung ab.

Vorab schon einmal das Ergebnis: Wir sind hellauf begeistert!

Im Einzelnen:

Wir waren auf der Suche nach einer Tischlerei, die für uns insgesamt vier Möbelstücke für unser Wohnzimmer nach unseren
Vorstellungen anfertigen sollte. Über das Internet sind wir auf die Fa. Vinkelau aufmerksam geworden.

Der Erstkontakt war völlig unkompliziert, die Beratung kompetent und in keiner Weise
ausschließlich auf einen Vertragsabschluss fokussiert.

Unsere Vorstellungen konnten durch weitere Ideen von Herrn Bomberg ergänzt werden, so dass individuell gestaltete Möbelstücke entstanden. Vertragsentwürfe wurden kurzfristig mehrmals modifiziert, bis alles passend war. 

Die Produktions- und Lieferzeiten waren präzise und der Liefertermin wurde „tag- und stundengenau“ vereinbart und eingehalten. 

Auch beim Aufbau der Möbel war die Leidenschaft der Mitarbeiter für Massivholzmöbel erlebbar.

Alles in allem war die Auftragserteilung und die Durchführung des Auftrages für uns völlig unproblematisch
und unseren Vorstellungen entsprechend.

Günstig sind die Möbel nicht, aber es ist ein fairer Preis, den wir gerne entrichtet haben, da die Qualität für sich spricht.

Beste Grüße aus Gelsenkirchen.

Ralf S.

1 Wohnschrank Haltern, Breite 225 cm - Höhe 160 cm - Tiefe 50 cm
1 Phonoschrank Haltern, 1 Esstisch Haltern 200 x 100 cm, 6 Stühle Vento, 1 Couchtisch Haltern 120 cm x 70 cm,
->alle Möbelstücke genau passend zueinander und nach Maßvorgaben des Kunden hergestellt
Holzart: Eiche-vollmassiv, Farbton: Eiche Rohholzeffekt, lackiert

Sehr geehrte Firma Vinkelau,

wir möchten uns nochmals für die von uns bestellten Möbel bedanken.
Ein besonderer Dank gilt dem Herrn Bomberg, bei dem wir uns beim ersten Kontakt in Ihrem Hause direkt gut aufgehoben fühlten.

Auch der zuverlässige Service, die ausgeführte Arbeit nebst Lieferung der Ware sind hervorragend!

Wir sind rundrum zufrieden, und können Sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2019.

Mit freundlichen Grüßen

Peter L., 42579 Heiligenhaus


Sehr geehrte Herren Vinkelau,

mit der Kommode, die wir am vergangenen Samstag bei Ihnen abgeholt haben, sind wir sehr zufrieden.
Sie sieht super aus, auch die Maserung ist sehr stimmig ausgewählt!
Ich habe alle Schuhe, aus der alten Kommode, ohne Probleme einsetzen können und die Abdeckung für die Kabel hat auch gepaßt. Foto anbei.

Ich habe den Restbetrag heute überwiesen.

Nochmals vielen Dank für die sehr gute und geduldige Beratung und die hervorragende Arbeit.

Gerne empfehlen wir Sie weiter und wünschen auch zukünftig viel Erfolg!

Marion N. 48599 Gronau-Epe

Kommode Legden als Schuhschrank, Sonderbreite 90 cm - Höhe 80 cm - Tiefe 39 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche gelaugt und aufgehellt, DD-Lack versiegelt

Es hat alles gut geklappt.
Wir sind sehr zufrieden.
Wir danken für die schnelle Lieferung. 

Mit freundlichen Grüßen

Familie L. aus 27755 Delmenhorst

Couchtisch Coesfeld mit Ablageboden, Größe 120 cm x 70 cm, Höhe 56 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: P43 gebeizt und mit DD-Lack versiegelt
Lieferung durch Möbelspedition

Hallo, anbei einige Fotos von unseren neuen Möbeln.
Die Holzfarbe und die Maserung gefallen uns sehr gut. 

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard und Wolf-Dieter K. aus Münster

TV-Stollen-Anrichte Coesfeld, Breite 190 cm in Asteiche-Ausführung
Farbton: Eiche gelaugt, aufgehellt und versiegelt
Garderobe Landhaus in Sonderanfertigung mit 6 Schubladen, Breite 150 cm 
Farbton: Eiche gelaugt, aufgehellt und versiegelt

Guten Morgen sehr geehrter Herr Vinkelau,

wir möchten Ihnen und Ihren Mitarbeitern sehr herzlich danken für die sehr gelungene Überarbeitung der von uns mitgebrachten Schubladen.

Wir freuen uns darüber, dass die Farbgebung sich wieder harmonisch in das Gesamtbild einfügt.
Qualität und know how Ihres Hauses haben wir kennengelernt und auch die persönliche Ansprache Ihres Herrn Bomberg ist Ausdruck kundenorientierten Handelns. 

Einfach sehr sympathisch.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Helga und Gerd S., 58300 Wetter

 

Ausgeführte Tätigkeit: Überarbeitung der Oberfläche vorhandener älterer Kunden-Schubladen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute haben wir den neuen Wohnzimmerschrank erhalten. Wir sind sehr damit zufrieden.
Der Auftragsverlauf vom ersten Kontakt, der Beratung bis hin zur Auslieferung ist zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Wir bedanken uns recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit und Wolfgang D., 59320 Westkirchen

Porzellanschrank Niburg 2-türig
Holzart: Eiche massiv, Farbton: gelaugt und aufgehellt, DD-Lack versiegelt

Sehr geehrter Herr Vinkelau,

als Anhang sende ich Ihnen die Fotos unser neuen Möbelstücke.
Wir möchten uns recht herzlich bedanken für Ihren sehr guten Service.
Die Möbelstücke entsprechen voll unseren Wünschen.

Nochmals vielen lieben Dank.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

Ingrid K. und Jörg P.

Esstisch Moderna, 6 Stühle Lauenau mit Rückenpolster, Holzart: Buche-vollmassiv, Farbton: Buche-natur, DD-Lack versiegelt
Anrichte Kantatus in Sonderlänge 235 cm, Holzart: Buche-vollmassiv, Farbton: Buche-natur, DD-Lack versiegelt
Esstisch Coesfeld 100 x 70 cm, 3 Stühle Lauenau mit Holzrücken und Holzsitz 
Holzart: Eiche-vollmassiv, Farbton: Eiche-salin gebeizt und lackiert (leicht weisslicher Farbton)
Wohnwand Kantatus, Holzart: Buche vollmassiv, Farbton: Buche-natur, DD-Lack versiegelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die hervorragende Abwicklung des Auftrages.

Schon bei unserem ersten Besuch bei Ihnen waren wir über die fachliche Beratung in einer angenehmen Atmosphäre sehr erfreut. Auch die weitere Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung verlief reibungslos.

Zur Zeit erfreuen wir uns über die gelieferte Polstergarnitur und möchten uns nochmals ausdrücklich bei der Fa. Vinkelau bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Renate u. Jonny C. aus Duisburg

geliefert: 2 Sofas Lux Medico 210 von Wemafa

Die Firma Vinkelau kann man nur empfehlen.

Die Auftragsabwicklung vom Angebot über die Bestellung bis zur Auslieferung verlief ohne Komplikationen.
Das bestellte Doppelbett entsprach voll unseren Wünschen.

Wenn eine weitere Neuanschaffung ansteht, kommt für uns nur die Firma Vinkelau infrage. Danke !!!

Ellen T. aus Castrop-Rauxel

Doppelbett in Sonderanfertigung mit abgerundeten Füßen 180 cm x 200 cm
Holzart: Buche vollmassiv, Farbton: Buche-natur lackiert

Aus diversen Gründen komme ich erst heute dazu, mich mit einem Feedback bei Ihnen zu melden.

Über den Eckschrank Soltau freu ich mich jeden Tag. Die Lieferung und Montage ging problemlos vonstatten.Die Lieferung kam auch zum vereinbarten Termin. Zwischen Angebot und Bestellung lagen ein paar Wochen.
Trotz zwischenzeitlicher Preiserhöhung hat man mir den Schrank zum Angebotspreis überlassen, was ich sehr kulant fand.
Ihre Firma kann man nur weiterempfehlen.

Frau T. aus 58540 Meinerzhagen

Eck-Vitrine Soltau 1-türig, Schenkelmaß 70 cm x 70 cm
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche gelaugt und aufgehellt, DD-Lack versiegelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die reibungslose Abwicklung des Auftrages.

Der Tisch ist sehr schön und entspricht voll unseren Erwartungen. Sie können anhand der Bilder nachvollziehen, dass er sich sehr gut in das Wohnumfeld einfügt. Das ist auch Ihrem Entgegenkommen beim mehrfachen Anfertigen von Mustern zuzuschreiben.
 Bei künftigen Ergänzungen unserer Einrichtung werden wir uns gerne wieder Ihrer Firma bedienen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl B. aus 66424 Homburg

Esstisch Malente 95 cm x 95 cm, Eiche vollmassiv, im Sonderfarbton (nach Muster gebeizt) passend zur Küche hergestellt.
Die Lieferung erfolgte durch eine Möbelspedition

Sehr geehrter Herr Bomberg,

es hat alles wunderbar geklappt und der Schrank entspricht genau unseren Vorstellungen.
Der Transport ins Haus und das Aufstellen des Schranks zusammen mit Ihrem freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter hat reibungslos geklappt. Ich habe den Restbetrag soeben überwiesen.

Mit besten Grüßen,

Bernd und Silke B. aus B-4730 Hauset (Belgien)

 

geliefertes Möbelstück: 1 Vitrinenschrank Schermbeck 2-türig, Holzart: Eiche-vollmassiv (Optisch an vorhandene Möbelstücke angepasst)
Lieferung durch Vinkelau-Mitarbeiter nach Belgien

Hallo Herr Bomberg,

wie versprochen, kommt hier unser Text für Ihr geplantes Kunden-Feedback; wie bei uns üblich: kurz und sachlich.
Was führt uns immer wieder zur Firma Vinkelau? Etwas, dass immer mehr verdrängt wird: Qualität und Flexibilität.
Bei unserer Erstausstattung aus dem Möbelhaus hatten wir noch keinen Blick für gediegene Handwerksarbeit.
Als dann Ersatz und Ergänzungen erforderlich wurden und das Vinkelau-Programm dazu passte, überzeugte uns die Stabilität und Verarbeitung der Massivholzmöbel bis hin zur vorhandenen Farbgebung.
Da wir stets bedarfsorientiert kaufen, kamen uns die Gestaltungsmöglichkeiten und -vorschläge zugute.

Durch Abwandlung vorhandener Designs und zum Teil Neugestaltungen konnten Möbel auf unsere speziellen familiären Anforderungen angepasst werden.

Nicht zuletzt konnten wir den Originalbezugsstoff für die Accessoires nachordern.

Familie S. Duisburg

Tischsofa 190 cm, 2 Sessel Frankenau, 1 Couchtisch nach Kundenvorgabe, 2 passende Beistelltische Landhaus
Holzart: Eiche massiv, Farbton: P43 (nach Kundenmuster) gebeizt und lackiert

Hallo Herr Vinkelau.

vielen dank das alles so gut geklappt hat.
Es sieht super aus. die Rechnung habe ich heute überwiesen.
Wir werden sie in der naechsten Zeit nochmal besuchen wegen einer Haengevitrine neben dem tv Schrank.

Wünschen Ihnen einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Bis bald. lg 

Sibel K. aus Gelsenkirchen

gelieferte Möbelstücke: komplette Neu-Einrichtung eines Wohnzimmers und eines Esszimmers

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem neuen Couchtisch bin ich im Internet auf die Seite der Fa. Vinkelau gekommen.
Die dort gezeigten Möbel gefielen uns sehr. Da man so etwas dauerhaftes vor dem Einkauf sinnvoller Weise im Original ansieht, machte ich mich zusammen mit meiner Frau auf den Weg zu Vinkelau.Dort wurden wir sehr freundlich von Herrn Bomberg empfangen, der uns die gewünschte Ruhe ließ, zunächst allein durch die Ausstellung zu stöbern.
Nach kurzer Zeit merkten wir, dass es sinnvoll ist, zur gezielten Suche seine angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Er kennt die Ausstellung offenbar hervorragend, denn er konnte uns die verschiedensten Tische zeigen.
Fachlich kompetent und außerordentlich freundlich beriet er uns.

Das Ergebnis ist mittlerweile von zwei netten Mitarbeitern zu unserer vollsten angeliefert. Auf den Bildern ist sichtbar, wie schön der Tisch ins Bild passt.

Diesen Bericht dürfen Sie gerne nutzen.

Mit freundlichem Gruß

Bernd A. aus Duisburg

Couchtisch Gescher mit Glasplatte und Ablageboden, Größe 110 cm x 70 cm, Höhe 55 cm
Holzart: Eiche massiv, Farbton: Eiche gelaugt, aufgehellt und mit DD-Lack versiegelt

Liebes Vinkelau-Team,

in der Anlage finden Sie die erbetenen Fotos von unseren Möbeln.

Zu Ihrem Wunsch nach einem Feedback haben wir überlegt, ob bzw. wo wir Verbesserungsvorschläge machen könnten, aber es ist uns nichts eingefallen.Kann es ein besseres Kompliment geben? Ihre absolute Flexibilität, die Schränke frei nach unseren Vorstellungen zu fertigen, hat uns überzeugt und wir haben uns von Ihnen gut beraten gefühlt.
Die transparente Preiskalkulation zeugt von Seriosität. 
Die Möbel sind sehr sorgfältig gefertigt und entsprechen genau unseren Vorstellungen.

Gerne dürfen Sie uns – anonym – zitieren.

Auch wir bedanken uns noch einmal und werden Sie gerne weiterempfehlen.

Beste Grüße

Heike P. aus Rösrath

runder Esstisch Arcona, 6 Stühle Linum, Wohnschrank Malta 4-türig, 
Geschirrschrank Malta 1-türig, Raumteiler-Anrichte Malta 3-türig (Rückseite optisch auch Türen und Schubladen)
alles nach Kunden-Maß-Vorgaben hergestellt,
Holzart: Eiche massiv, Farbton: geölt mit einem speziellen Möbel-Oel mit Weißanteil 
Lieferung durch Vinkelau-Mitarbeiter

Hallo Herr Bomberg,

ich möchte ihnen nochmals mitteilen, das ich von der Qualität des Materials und der Verarbeitung begeistert bin.
Das Foto zeigt die neuen Sessel und Stühle mit einem neuen Tisch von einem anderen Hersteller.
Nur die Verpackung könnte noch besser werden. Die defekte Armlehne habe ich auch wieder gut hingekriegt.
Alles in allem kann ich sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter S. aus 69488 Birkenau

2 Stühle und 2 Sessel Kelkheim, Farbton: Eiche P43 gebeizt und lackiert
Lieferung per Paketdienst 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

nun haben wir unseren schönen Tisch bekommen. Wir sind sehr zufrieden.
Es hat vom ersten netten Telefonat bis zur Lieferung alles bestens geklappt.
Anbei 2 Fotos .

Vielen Dank 

Ruth H. aus 18311 Riebnitz-Damgarten

Couchtisch Landhaus 80 cm x 60 cm mit Ablageboden
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton. P43 gebeizt und lackiert
Lieferung per Möbelspedition

Sehr geehrter Herr Bomberg,

hier das gewünschte Feedback zu Ihrer Lieferung der Möbelstücke.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zu der Lieferung waren wir außerordentlich zufrieden. Wir haben selten einen so netten und persönlichen Kontakt erlebt. Hierfür nochmals ein Dankeschön!
Das Aussehen sowie die Qualität der Tische sind sehr gut. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Anbei ein paar Fotos.

Mit freundlichen Grüßen

Familie S. aus Berlin

ovaler Couchtisch Legden mit Holzplatte, Farbton: P43 gebeizt und lackiert
Lieferung per Möbelspedition


Sehr geehrte Damen und Herren,

das lange Warten hat sich gelohnt. Gestern, 11. Juli 2018, habe ich meinen Tisch erhalten. 
Ich bin vollends zufrieden habe aber noch eine Frage bezüglich der Pflege insbesondere der Tischplatte.
Muß ich auch etwas beachten wenn der Tisch in der nähe des Fensters steht und die Sonne darauf scheint. 

Ihre Email bezüglich der Lieferung hatte ich so verstanden dass der Tisch vor Ort von den Auslieferungsfahrern montiert wird.
Der Tisch war aber bereits zusammengebaut und mußte nur noch aufgestellt werden.
Künftige Kunden sollten Sie unbedingt darauf hinweisen da es unter Umständen bei der Auslieferung in die Wohnung insbesondere eines Möbelstückes aus Massivholz zu Schwierigkeiten kommen kann.

Hier war es absolute Maßarbeit, hat aber super geklappt.
Den Restbetrag werde ich umgehend an Sie überweisen. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Anne E. aus 30926 Seelze

Esstisch Adraton 150 x 90 cm,
mit Querauszug seitlich um 60 cm auf 150 cm x 150 cm vergrößerbar
Holzart: Buche vollmassiv, Farbton Buche natur lackiert
Lieferung durch Möbelspedition

Guten Tag Herr Bomberg,

die Vitrine kam unversehrt bei uns an. Es war allerdings ein ziemlicher Kraftakt, sie dann auch in die Küche zu tragen, ziemlich schwer das Teil :-)
Das Holz passt sehr gut zur restlichen Buche-Küche und die ganze Vitrine ist überhaupt ein echtes Schmuckstück, wie ich finde.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das gelungene Möbelstück bedanken und sende ihnen anbei ein paar Fotos davon.
Beim Öffnen der Schiebetüren „schleifen“ diese leicht. Es liegt wohl an der oberen Schiene. Haben Sie eine Idee, wie wir das beheben können?

Freundliche Grüße aus Bayern

Claudia A, 92342 Freystadt

Vitrinenschrank Linum mit 2 Schiebetüren, Herstellung nach Maßvorgaben vom Kunden
Holzart: Buche massiv, Farbton: Buche Natur geölt - passend zur vorhandenen Küche angefertigt
Lieferung per Möbelspedition nach Bayern

S.g. Herr Bomberg!

Heute war der Tischler Herr Kastner bei uns und hat den Esstisch komplettiert. Alles zur besten Zufriedenheit.
Ich möchte mich noch herzlich bedanken für die tolle Zusammenarbeit.
Die 800 km Entfernung zwischen uns war kein Hindernis.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Firma viel Erfolg in der Zukunft.
Anbei Fotos von Ihrer deutschen Qualitätsarbeit.

Liebe Grüße aus Österreich

Silvia S., Alfred S. aus A-4040 Linz (Österreich)

Eckbank/Polsterbank Straßburg , 2 Stühle Frankenau, 
Esstisch Stolberg, Vitrine Soltau 3-türig, Anrichte Soltau 3-türig,
Holzart: Eiche vollmassiv, Farbton: Eiche Bernstein gebeizt und lackiert
Lieferung durch eine Möbelspedition.

Sehr geehrter Herr Bomberg,

ich habe die Lieferung erhalten und möchte hiermit danke sagen für die hervorragende Handwerksarbeit.
Natürlich auch Ihnen - danke für die gute Beratung und Betreuung. 
Anbei ein Foto vom Couchtisch in seiner neuen Umgebung

Viele Grüße und allzeit zufriedene Kunden

Ingrid K. aus 15526 Bad-Saarow

Couchtisch Landhaus, Holzart: Kirschbaum vollmassiv
Farbton: Kirschbaum Natur lackiert
geliefert per Möbelspedition

Sehr geehrter Herr Bomberg,

vielen Dank nochmals für die prompte und hervorragende Lieferung der Möbel.
Wir haben heute die Restsumme in drei Einzelbuchungen überwiesen,

Mit freundlichen Grüßen aus Warendorf

Ingrid und Reinhold F.


Guten Morgen Herr Vinkelau,

die Spedition hat trotz Terminabsprache und Avisierung für Freitag Morgens ohne Vorankündigung erst Spätnachmittags geliefert, was angesichts der vertanen Wartezeit natürlich ärgerlich war.

Dafür wiegt die sehr gute Qualität der von Ihnen hergestellten Stühle und des Tischs diesen Umstand mehr als einmal wieder auf. Ware ist auch auf Grund der sehr guten Verpackung makellos und ohne Schaden eingetroffen(siehe Anlage).

Vergleichbare Qualität zu diesem Preis habe ich in den Möbelhäusern hier in der Umgebung von Kassel nicht finden können, daher bekommen Sie absolut positives Feedback zurück.

Bei Käufen ohne Besichtigung aus dem Internet erlebt man ja erfahrungsgemäß einige Überraschungen, diese ist deutlich positiv hervorzuheben!

Danke nochmals und auch Lob an Ihre Mitarbeiter für das hervorragend erbrachte Werk.

Ich kann hiermit bestätigen, Qualität "Made in Germany" erhalten zu haben. Und auch so hoffe ich, dass Sie Ihren Onlineshop in Zukunft noch weiter ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen 

Marius W. aus Kassel

1 Esstisch Ahaus, 4 Stühle Niebüll, Holzart: Kernbuche massiv,
Farbton. Kernbuche Natur geölt
Lieferung durch Möbelspedition

Hallo Herr Bomberg,

wir haben den Sekretär heute erhalten.
Wir sind von dem Ergebnis begeistert und möchten uns bei Ihnen bedanken. Ihre Beratung und der Service war hervorragend.
Den Restbetrag werden wir in dieser Woche überweisen.

Vielen Dank und viele Grüße, 

Dirk W. aus 34233 Fuldatal

geliefertes Möbelstück:
1 Sekretär Schwerin
Farbton: P43 gebeizt und lackiert
Lieferung per Möbelspedition

Sehr geehrter Herr Bomberg,

der gestern gelieferte Phonoschrank ist prima. Er passt auch im Farbton genau zu dem schon vorhandenen Sideboard und ist auch sonst exakt nach Ihren und unseren Vorstellungen gearbeitet.

Meine Frau und ich bedanken uns deshalb bei Ihnen und allen Mitarbeitern von Vinkelau.
Wir werden Sie und das Haus Vinkelau weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

R. S. aus Bochum 


Hallo zusammen,

ich möchte mich im Namen der ganzen Familie noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken für die Garderobe, die ihr für uns gefertigt und aufgebaut habt.

Meine Frau ist hell begeistert davon und sie ist genau so ausgefallen, wie wir uns das vorgestellt haben.
Sie passt super zum Gesamtbild bei uns im Flur!

Tolle Arbeit und weiter so!!
Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder dazu mitgeschickt.

Schöne Grüße!

Martin F. aus Ochtrup

Maß-Garderobe Moderna mit Schrankelement, Hängebereich und integriertem Schuhschrank
Holzart: Buche massiv, Farbton: Buche-natur lackiert

Hallo Herr Bomberg,

wir freuen uns sehr über die neuen Möbel. Beides ist genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Möbel sind eine sehr gute Ergänzung zu unseren anderen Möbeln, die wir von Ihnen haben.

Kurz: Wir sind begeistert! Danke, dass alles so gut geklappt hat einschl. die Überprüfung der vorhandenen Möbel.

Die Rechnung ist selbstverständlich heute noch angewiesen worden.

Herzliche Grüße aus Selm

Martina und Reinhard J.

gelieferte Möbelstücke: 1 TV-Hochanrichte Norden und 1 Couchtisch Landhaus

Hallo Herr Vinkelau,

heute ist der Tisch bei uns eingetroffen. Nach dem Mittagessen wurde der Tisch bei uns ins Wohnzimmer gestellt. Das ist ein schönes Stück und wir freuen uns sehr darüber. Es ist eine gute Wahl und der Tisch macht sich gut in unserer Wohnstube.

Wir werden Ihnen nun den Restbetrag der Rechnung begleichen.

Vielen Dank für all Ihre Bemühungen und alles Gute in der Zukunft.

Es verbleibt mit freundlichen Grüssen

R. B. aus 8261 Hemishofen (Schweiz)

geliefertes Möbelstück: 1 Esstisch Malente 140 cm x 85 cm - geliefert per Möbelspedition in die Schweiz


Hallo Herr Vinkelau ,

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die super schöne Vitrine und den ebenso schönen Schreibtsch bedanken ! (so leer bleibt er aber allerdings nicht lange).

Auch das alles so reibungslos geklappt hat. Dank der zwei kompetenten Mitarbeiter waren die Möbel auch in guten Händen und somit auch korrekt aufgestellt .

Ich habe Ihnen mal 2 Fotos mit geschickt .Wir finden diese hochwertigen Möbelstücke passen sehr schön vor unserer Klinkerwand .

Wir werden Sie sehr gerne weiter empfehlen ,da ich auch in diesem Zimmer meine Welpenfamilien empfange .

Herzliche Grüße

Familie U. aus Hückeswagen

Schreibtisch Malta/Montreux, Farbton: Eiche Rohholzeffekt lackiert
Eck-Vitrine Montreux, Farbton: Eiche Rohholzeffekt lackiert

Hallo Herr Vinkelau,

anbei unsere Fotos mit den Neuerungen. Das Wohnzimmer hat sich wirklich vorteilhaft verändert - es hat sich gelohnt!!

Mit freundlichem Gruß
Roswitha H. aus Wiesmoor

Wohnschrank Habsburg und TV-Anrichte Habsburg, Farbton: Eiche gelaugt

Sehr geehrter Herr Vinkelau,

wir freuen uns riesig wenn wir auf unsere Anbauwand schauen, sie ist wirklich so geworden wie wir sie uns vorgestellt haben.

Es lief alles Super !!! vom Anfang bis zum Aufbau. Wir haben und werden weiterhin Ihre Firma unseren Bekannten ohne Bedenken weiterempfehlen.

Im Anhang die versprochenen Fotos

Viele Grüße

Familie Fredi H. aus Herten


Sehr geehrter Herr Steinbach,

wie Sie beigefügtem Foto entnehmen können, steht der Schrank. Wir finden ihn nach wie vor schön und denken, dass er in unserer Einrichtung sehr gut passt.

Die Qualität ist einfach super. Tolle handwerkliche Leistung. Der Schrank sieht selbst innen besser aus, als manches Möbel im Möbelhaus von außen.

Als Anlage füge ich Ihnen auch den Überweisungsbeleg zur Rechnung bei.

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Toni N. aus Alfter

Dielenschrank Norden als Porzellanschrank, Farbton: creme-weiß

Sehr geehrter Herr Vinkelau, sehr geehrter Herr Steinbach,

wir möchten uns nochmals sehr für die vorbildliche Auftragsabwicklung bei Ihnen bedanken. Der Tisch und die Stühle fügen sich vortrefflich in die Küche ein und unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden!

Außerdem möchten wir uns auch bei Ihren Mitarbeitern bedanken, die den Tisch genauso gefertigt haben, wie wir ihn geplant hatten. Die Proportionen des Tisches sind ideal und wir werden sehr viel Freude daran haben!

Anbei noch ein paar Bilder der Essgruppe in unserer Küche.

Mit freundlichen Grüßen:

Jochen B. aus Ochtrup

Esstisch 115 cm x 75 cm mit 2 Schubladen, Tischgestell RAL9010 reinweiß/Tischplatte in Bernstein gebeizt und lackiert
Stühle Sylt mit Holzsitz, Gestell RAL9010 reinweiß/Holzsitz in Bernstein gebeizt und lackiert
->die Sitzgruppe wurde passend zur schon vorher von uns gelieferten Vitrine hergestellt